EHRUNGEN

 

Der CCA ist sehr stolz auf zwei seiner "Vereinsmotoren", welche mit dem höchsten karnevalistischen Orden,  dem BDK -Verdienstorden in Gold mit Brillianten ausgezeichnet und gewürdigt wurden.

 

Am 29.01.2005 wurde unserem leider im Frühjahr 2012 verstorbenen Ehrenvorsitzenden Harry Glaser diese hohe Auszeichnung vom damaligen BDK- Präsidenten Franz Wolf (Bund Deutscher Karneval, Sitz Köln ) im Rahmen des 30. Fränkischen Narrentreffens in Igersheim verliehen. Dies als Dank und Anerkennung für fast  50 Jahre unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz für "seinen CCA" - alleine drei Jahrzehnte führte er den Verein als 1. Vorsitzender.

Diese Ehrung war geprägt von allgemeiner Anerkennung, fastnachtlicher Freundschaft und tief empfundener Dankbarkeit.

 

Am 11.11.2012, auf den Tag genau 50 Jahre nach seinem Beitritt in den CCA, durften wir nun eine weitere Person mit dieser hohen Ehrung auszeichnen: Unseren Ehrenpräsidenten Helmut Schötterl. Ganze 17 Jahre führte Helmut das Narrenschiff als Präsident und prägte über die Jahrzehnte hinweg als Vollblutfaschelnachter den CCA. Im Auftrag und in Vertretung des BDK-Präsidenten Volker Wagner ehrte Stefan Schulz,  Präsident des Narrenrings Main Neckar unseren Ehrenpräsidenten in sehr emotionaler Weise, welcher sichtlich gerührt  diese hohe Auszeichnung entgegen nahm.

 

Lieber Harry, lieber Helmut - Der CCA ist stolz auf Euch!!!

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Präsidien des BDK und des Narrenrings Main Neckar als Regionalverband, welche uns diese Ehrungen in sehr persönlichem Rahmen ermöglicht haben.

 

Für die Vorstandschaft des CC Amorbach

 

Gerhard Ewald, 1. Vorsitzender

Ulli Etzel, Präsident

Kontakt

Adresse:

 

Carneval Club Amorbach 1954 e.V.

1. Vorsitzender Gerhard Ewald

Johannisturmstraße 2

63916 Amorbach

Email:

gerhard.ewald@gmx.de

Copyright 2016    Carneval Club Amorbach 1954 e.V.

Gästebuch